Original-Plan des ehemaligen österreichischen Konsulatsgebäudes in Deutsch-Ostafrika. 1894

14. März 2010 um 19:16 Uhr

Architektur: Titel: Beamtenhaus der Station. Plan mit einigen Querschnitten, sowie der Hauptfassade. Grösse: 65 x 41 cm. Kolorierter Original-Plan. Unterschrift des Architekten: Alexander Decsey, Wien im Juli 1894. Decsey (1854-1911) war Architekt, wohnhaft in Wien, 3.Bezirk, Kegelgasse 11. Wien 1894. Der Plan stammt aus einem Teilnachlaß des Afrikaforschers Oskar Baumann. 1888-1894 unternimmt er mehrere Forschungsreisen in Deutsch-Ostafrika und Ruanda. 1896 wird er österreichischer Konsul auf Sansibar. Das ehemalige österreichische Konsulatsgebäude ist heute noch in Sansibar in Teilen zu besichtigen (es befindet sich eine Pizzeria darinnen). Lange Zeit ist es verfallen und leer gestanden, bis dann Teile abgerissen wurden und der Restbestand renoviert wurde.
EUR 900,-

Foto für Meldung 194 FotoFoto für Meldung 194 FotoFoto für Meldung 194 Foto