Fritz Lang: Metropolis. Handkoloriertes Original

15. August 2013 um 8:47 Uhr

Metropolis – Fritz Lang.
Handkolorierte, großformatige Original-Diapositiv von einem Planfilm. 27 x 21 cm. Berlin, UFA 1927. Rechts unten nummeriert: UFA 30. Zeigt Brigitte Helm als Maria/ Maschinenmensch, die die Glocke läutet. Dies ist eine Schlüsselszene des Films. In gutem Zustand, leicht wellig, keine Anstecklöcher.
Rarität! Normale schwarz/weiße Movie Stills kommen immer wieder auf den Markt. Unbekannt für den berühmten Film Metropolis von Fritz Lang sind die beiden vorliegenden handkolorierten, großformatigen Original-Diapositive. Diese wurden am Set als Planfilm für Werbezwecke aufgenommen. Als Photograph war Eugen Schüfftan eingestellt Das von Schüfftan und Ernst Kunstmann entwickelte Spiegeltrickverfahren kam in Metropolis erstmals im großen Stil zum Einsatz. These are colored original German UFA stills from the official first 1927 release of Fritz Lang’s Metropolis. Fritz Lang´s klassischer Antifaschismus Science Fiction Kinofilm der UFA aus dem Jahre 1927, basierend auf dem Roman von Thea von Harbou. In den Hauptrollen Gustav Fröhlich, Alfred Abel und Brigitte Helm. EUR 35000,-

Foto für Meldung 285 Foto